Eine gemeinsame Initiative des Landes Salzburg mit der Salzburger Ärztekammer.

FOLLOW US

Mit der SPAR Health Coach App zu einem gesunden Lebensstil

SPAR Health Coach

Mit der SPAR Health Coach App zu einem gesunden Lebensstil

Ihr würdet gerne mehr auf eure Gesundheit achten, aber euch fehlt die Motivation dazu? Am liebsten hättet ihr einen persönlichen Coach, der rund um die Uhr nur für euch da ist? Und kosten soll es bestenfalls nichts? Dann empfehlen wir euch die SPAR Health Coach App – DIE Gesundheitsapp für alle, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt. Wir haben sie für euch getestet, und müssen sagen: Uns hat sie tatsächlich zu einem gesünderen Lebensstil verholfen. Hier mehr zu unseren Erfahrungen.

 

Persönlicher Sport- und Gesundheitscoach – und das rund um die Uhr

Kennt ihr das Szenario: Eigentlich würdet ihr ja gerne Sport machen. Aber das Wetter ist doch so schlecht. Zeit habt ihr ja eigentlich auch gar keine. Und die Sportklamotten? Ja die, die liegen doch noch dreckig in der Wäsche. Auf den Punkt gebracht: Euch fehlt es an Motivation. Keine Angst, mit diesem Problem seid ihr nicht alleine. Auch wir kennen das, und genau da kam uns die Health Coach App zu Gute.

Denn die SPAR Health Coach App misst die persönliche Tagesform, basierend auf den vier Kategorien „Ernährung“, „Bewegung“, „mentaler Fitness“ und „Gesundheitsvorsorge“. Und das vollkommen zeit- und ortsunabhängig. Dabei können Gesundheitspunkte gesammelt werden, die – wenn ausreichend vorhanden – zu einer Belohnung in Form von Stickern führen. Da heißt es Motivation an, Sticker sammeln und regelmäßig Stickeralbum füllen.

 

Laufzeitprognose, Expertentipps und Co.: Wir lieben Zusatzfeatures

Sportbegeisterten dürften vor allem die zahlreichen Zusatzfeatures ins Auge stechen. Vom Schrittzähler, über die Laufzeitprognose, zum automatisches Bewegungstracking zu umfangreichen Expertentipps – die App hat für alle ein paar „Goodies“ parat. Unser persönliches Highlight: Die Expertentipps zum Thema „Vorsorge“. Ein so wichtiges Thema, das aus unserer Sicht bei vielen anderen Apps zu wenig thematisiert wird.

 

Health Coach App

Nutzerfreundliches Design

Besonders überzeugt hat uns außerdem das nutzerfreundliche Design der App. Warum? Weil es nicht nur trendig und zeitgemäß ist, sondern vor allem auch weil es unkompliziert ist. Man muss sich nicht durch zig Bedienungsanleitungen kämpfen, um am Ende doch wieder verwirrter zu sein als zuvor. Nein, ein Blick in die App reicht und man weiß „wie der Hase läuft“. Ansprechende Symbole und Sticker lockern das Benutzererlebnis auf und versprechen eine spielerische Anwendung. Unkompliziert, ansprechend uns spielerisch: So beschreiben wir das Design in drei Worten.

 

Gutscheine als weiterer Motivationsfaktor

Wer die App nutzt, kommt außerdem immer wieder in den Genuss von Gutscheinen. Die App hilft nicht nur beim Kalorien sparen, sondern auch beim Geld sparen.

 

DIE Gesundheitsapp für mehr Männergesundheit

Zusammenfassend können wir die App allen Männern empfehlen, die sich näher mit ihrer Gesundheit auseinandersetzen möchten, denen Bewegung, gesunde Ernährung und mentale Fitness wichtig ist. Und die nicht die Augen vorm Thema Vorsorge verschließen. Richtigen Männern eben.

 

Noch nicht überzeugt? Dann probiert die App doch einfach mal aus!