Eine gemeinsame Initiative des Landes Salzburg mit der Salzburger Ärztekammer.

FOLLOW US

 

Die Kampagne

SEI EIN MANN!

Der Heldencheck geht in eine neue Runde!

Auch Superhelden müssen regelmäßig ihre Gadgets checken. Damit die Salzburger weiterhin Heldentaten vollbringen können, laden das Land und die Ärztekammer Salzburg 2021 wieder zum Helden.Check ein!

Das Jahr 2020

Das Jahr 2020 hat uns allen noch einmal drastisch vor Augen geführt, dass Gesundheit unser höchstes Gut ist. Die Covid-19 Pandemie hat Millionen von Menschen das Leben gekostet, Krankenhäuser überlastet und für weltweites Chaos gesorgt. Obwohl es noch viele offene Fragen zu der gefährlichen Lungenkrankheit gibt, sind sich Experten in einem Punkt einig: Menschen mit einem geschwächten Immunsystem oder anderen Vorerkrankungen sind besonders gefährdet, sich mit dem SARS-CoV-2 Virus anzustecken und einen schweren Verlauf zu erleiden, der auf der Intensivstation oder sogar tödlich enden kann.

Doch Corona führt uns nur vor Augen, was ohnehin schon immer ein Problem war: Oben genannte Risikogruppen fordern ihre Gesundheit auch ohne Covid-19 unnötig heraus. Ein ungesunder Lebenswandel, Bewegungsmangel und andere Tücken der modernen Leistungsgesellschaft bringen unseren Körper regelmäßig an die Belastungsgrenze. Und wenn wir merken, dass wir es vielleicht ein bisschen übertrieben haben, ist es meistens schon zu spät. Aber das muss nicht sein!

Heldencheck goes 2021

Bisher konntet ihr euch im Rahmen der Aktion direkt bei unseren Partnern auf Herz und Nieren prüfen lassen. Das ist leider in diesem Jahr aufgrund oben erwähnter Covid-19-Situation nicht möglich. Stattdessen wird der Helden.Check 2021 erstmals in digitaler Form stattfinden – da gibt’s dann wirklich keine Ausreden mehr! Auf dieser Website, in unserem Blog und auf unseren Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und YouTube findet ihr alle Informationen, Interviews und Gewinnspiel-Aktionen rund um das Thema Männergesundheit.

Werdet Teil der Community und lasst euch als Held feiern.