15 tapfere Isocell-Männer. Zum Auftakt des diesjährigen Helden.Checks ging es am 04.07.2019 nach Neumarkt am…
Die Helden von Mayer & Co Beschlaege
Der Beweis dafür, dass Männer alles andere als Vorsorgemuffel sind zeigte sich bei den Mitarbeitern des international tätigen Unternehmens Mayer & Co Beschläge mit Hauptsitz in Salzburg. Das Salzburger Unternehmen lud seine Mitarbeiter im Herbst 2019 dazu ein, sich während der Arbeitszeit einem Gesundheitsscreening zu unterziehen. Das Interesse war groß: Bereits wenige Tage nach der Ausschreibung des Helden.Checks meldeten sich rund 83 Männer zur Untersuchung an.
Am 13. November um 8:00 Uhr morgens war es dann so weit: Das Helden.Check-Team traf mit vollgepackten Kisten bei dem Salzburger Unternehmen ein. Pünktlichst mit dem Beschriften des letzten Blutröhrchens klopften bereits die ersten gespannten Männer an die Tür.
Nach einer kurzen Einführung, was die Männer die nächsten 15 Minuten erwarten würde, konnte der Helden.Check nun offiziell beginnen: Interessiert und motiviert verteilten sich die Teilnehmer auf die unterschiedlichen Stationen: Neben der Messung des Fettkörperanteils, BMI sowie Blutdruck hieß es von Verena bei der Messung des Lungenvolumens: „Bitte einmal tief einatmen und dann fest ausatmen.“
Blutröhrchen, Nadeln und der Geruch von Desinfektionsmittel ließen beim ein oder anderen Helden dann den Puls doch etwas ansteigen. Die anfängliche Nervosität wurde jedoch durch die strahlenden Gesichter der Helden.Check-Krankenschwestern Anna und Madeleine schnell genommen. So konnten die tapferen Männer bereits nach wenigen Minuten aufatmen und sich mit einem Stück Schokolade belohnen.
Am Nachmittag klebte dann das letzte Pflaster auf dem Arm und der letzte Held verließ, mit seinem Helden.Check-Paket ausgestattet und gespannt auf seine Ergebnisse, den Untersuchungsraum.
Das Helden.Check-Team bedankt sich nochmals für die tolle Zusammenarbeit bei der Firma Mayer & Co Beschläge sowie der regen Teilnahme und Bereitschaft ihrer Mitarbeiter: „Ihr seid wahre Helden.“